Eltern

Bei unseren Bemühungen um gute pädagogische Arbeit sind die Eltern unserer Kinder wichtige Partner. Wenn Eltern Interesse an Schule zeigen und ihr eine positive Grundeinstellung entgegenbringen, macht dies Kinder und Lehrerinnen stark und fördert eine fruchtbare Zusammenarbeit.

Wir wünschen uns Eltern, die uns und unsere Arbeit ernst nehmen, die uns vertrauen und mit uns im Gespräch bleiben.Wir nehmen Eltern ernst in allen mit der Erziehung ihres Kindes zusammenhängenden Fragen und Problemen. Sie sind uns wichtig für ein gesundes Schulklima, in dem gegenseitige Anerkennung und Toleranz den Grundsatz für fruchtbares Gedeihen bilden.

Wichtig ist uns aber auch:

E ngagement bei Festen

L esemütter/-väter

T eilnahme beim Schwimmunterricht

E rfüllen wichtiger Aufgaben im Schulalltag wie Fönhilfe

R eisebegleitung bei Ausflügen

N eue Ideen für die Schulprogrammarbeit

Genauso wie:

  • Computer-Eltern
  • Leitung der Bücherei
  • Mitwirkung bei der Einstellung neuer Lehrer/innen

Sowohl bei unserer täglichen Arbeit als auch bei besonderen Anlässen haben wir die Zusammenarbeit mit den Eltern schätzen gelernt und teilweise als unabdingbar empfunden. So hoffen wir auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.